Durch Bosnien und die Herzegovina kreuz und quer; Wanderungen . ile des Landes, in dem noch stets Kriege stattfanden, näherzu sein. Blieb doch auch der offizielle Titel der eines A eziers derungarischen Länder«. Als Hussein Berbirli Aga den bosnischen Adel1S30 zum Aufstand rief, da wurde auch Travnik genommen, der Vezier abermusste strenge Busse thun. Als bei der zweiten grossen mohammedanischenInsurrektion 1S40—50 Omer Pascha Sarajevo erobert hatte, machte er derdortigen Oligarchie ein Ende; er verlegte den Sitz des Vali oder Veziersnach Sarajevo und Travnik büsste seine bisherige Bedeutung e

- Image ID: 2AMYE58
Durch Bosnien und die Herzegovina kreuz und quer; Wanderungen . ile des Landes, in dem noch stets Kriege stattfanden, näherzu sein. Blieb doch auch der offizielle Titel der eines A eziers derungarischen Länder«. Als Hussein Berbirli Aga den bosnischen Adel1S30 zum Aufstand rief, da wurde auch Travnik genommen, der Vezier abermusste strenge Busse thun. Als bei der zweiten grossen mohammedanischenInsurrektion 1S40—50 Omer Pascha Sarajevo erobert hatte, machte er derdortigen Oligarchie ein Ende; er verlegte den Sitz des Vali oder Veziersnach Sarajevo und Travnik büsste seine bisherige Bedeutung e Stock Photo
Enlarge
https://www.alamy.com/licenses-and-pricing/?v=1 https://www.alamy.com/durch-bosnien-und-die-herzegovina-kreuz-und-quer-wanderungen-ile-des-landes-in-dem-noch-stets-kriege-stattfanden-nherzu-sein-blieb-doch-auch-der-offizielle-titel-der-eines-a-eziers-derungarischen-lnder-als-hussein-berbirli-aga-den-bosnischen-adel1s30-zum-aufstand-rief-da-wurde-auch-travnik-genommen-der-vezier-abermusste-strenge-busse-thun-als-bei-der-zweiten-grossen-mohammedanischeninsurrektion-1s4050-omer-pascha-sarajevo-erobert-hatte-machte-er-derdortigen-oligarchie-ein-ende-er-verlegte-den-sitz-des-vali-oder-veziersnach-sarajevo-und-travnik-bsste-seine-bisherige-bedeutung-e-image339893940.html
Durch Bosnien und die Herzegovina kreuz und quer; Wanderungen . ile des Landes, in dem noch stets Kriege stattfanden, näherzu sein. Blieb doch auch der offizielle Titel der eines A eziers derungarischen Länder«. Als Hussein Berbirli Aga den bosnischen Adel1S30 zum Aufstand rief, da wurde auch Travnik genommen, der Vezier abermusste strenge Busse thun. Als bei der zweiten grossen mohammedanischenInsurrektion 1S40—50 Omer Pascha Sarajevo erobert hatte, machte er derdortigen Oligarchie ein Ende; er verlegte den Sitz des Vali oder Veziersnach Sarajevo und Travnik büsste seine bisherige Bedeutung e
The Reading Room / Alamy Stock Photo
Image ID: 2AMYE58
This image is a public domain image, which means either that copyright has expired in the image or the copyright holder has waived their copyright. Alamy charges you a fee for access to the high resolution copy of the image.
Durch Bosnien und die Herzegovina kreuz und quer; Wanderungen . ile des Landes, in dem noch stets Kriege stattfanden, näherzu sein. Blieb doch auch der offizielle Titel der eines A eziers derungarischen Länder«. Als Hussein Berbirli Aga den bosnischen Adel1S30 zum Aufstand rief, da wurde auch Travnik genommen, der Vezier abermusste strenge Busse thun. Als bei der zweiten grossen mohammedanischenInsurrektion 1S40—50 Omer Pascha Sarajevo erobert hatte, machte er derdortigen Oligarchie ein Ende; er verlegte den Sitz des Vali oder Veziersnach Sarajevo und Travnik büsste seine bisherige Bedeutung ein. Jetzthat es die Bahn in den Weltverkehr eingeschlossen, und es sind bereitseinige neue Unternehmungen entstanden, wenn auch in bescheidenenGrenzen. Die Landesregierung hat eine Tabakfabrik errichtet, eine Handels-schule gegründet und eine wunderschöne Medresse mit Moschee für diemohammedanischen Studirenden gebaut. Das alte, noch bewohnbare Kastell gewährt eine hübsche Aussichtauf die Stadt. Hinter ihm stürzt aus einem muldenartigen Thale eine. Neue Medresse in Travnik. — 461 — starke Quelle, Sumec, aus ansehnlicher Höhe. Sie wurde eine Zeit langzum Betriebe einer Lederfabrik benutzt, aber einstweilen steht diese wiederstill, es fehlt aus Oesterreich Unternehmungsgeist und Kapital; Allessoll und muss die Regierung machen, obwohl Bosnien gerade für privateUnternehmungen noch ein ausgezeichnetes Feld bietet. In der Haupt-strasse liegen der hübsche ehemalige Konak des Vali, jetzt Sitz des Kreis-amtes, mit nettem Garten, das Bezirksamt, die Handelsschule, dasKloster der Barmherzigen Schwestern, das »Hotel zum Kaiser von Oester-reich«, die grosse Moschee und dazwischen verstreut die Türbes (Grab-mäler) der Veziere, meist schön verzierte Mausoleen mit Säulenhallen und

Search stock photos by tags