. Die Gartenwelt. Gardening. Die Garten weit. III, 4 liebe ich besonders, weil sie meine gröfste Pflege und Sorgfalt herausfordern. Ich habe schon viel Glück damit gehabt und es bieten die, durch keines Gärtners Hand gepflegten Tropen- bewohner auch deshalb mir Interesse, weit ich als Contre- bande dann und wann eine andere PP.anze mitbekomme, deren Wurzelstrunk entweder zwischen den Orchideenwurzeln ver- borgen, oder deren Samenkorn darin eingebettet war und nun auch zu neuem Leben erwacht. Man hat auch bei solchen in Europa noch nicht zur Blüte gelangten Orchideen die zwar geringe Aussicht,

. Die Gartenwelt. Gardening. Die Garten weit. III, 4 liebe ich besonders, weil sie meine gröfste Pflege und Sorgfalt herausfordern. Ich habe schon viel Glück damit gehabt und es bieten die, durch keines Gärtners Hand gepflegten Tropen- bewohner auch deshalb mir Interesse, weit ich als Contre- bande dann und wann eine andere PP.anze mitbekomme, deren Wurzelstrunk entweder zwischen den Orchideenwurzeln ver- borgen, oder deren Samenkorn darin eingebettet war und nun auch zu neuem Leben erwacht. Man hat auch bei solchen in Europa noch nicht zur Blüte gelangten Orchideen die zwar geringe Aussicht,  Stock Photo
Preview

Image details

Contributor:

Paul Fearn / Alamy Stock Photo

Image ID:

RCMREN

File size:

7.2 MB (252.9 KB Compressed download)

Releases:

Model - no | Property - noDo I need a release?

Dimensions:

1005 x 2487 px | 8.5 x 21.1 cm | 3.4 x 8.3 inches | 300dpi

More information:

This image is a public domain image, which means either that copyright has expired in the image or the copyright holder has waived their copyright. Alamy charges you a fee for access to the high resolution copy of the image.

This image could have imperfections as it’s either historical or reportage.

. Die Gartenwelt. Gardening. Die Garten weit. III, 4 liebe ich besonders, weil sie meine gröfste Pflege und Sorgfalt herausfordern. Ich habe schon viel Glück damit gehabt und es bieten die, durch keines Gärtners Hand gepflegten Tropen- bewohner auch deshalb mir Interesse, weit ich als Contre- bande dann und wann eine andere PP.anze mitbekomme, deren Wurzelstrunk entweder zwischen den Orchideenwurzeln ver- borgen, oder deren Samenkorn darin eingebettet war und nun auch zu neuem Leben erwacht. Man hat auch bei solchen in Europa noch nicht zur Blüte gelangten Orchideen die zwar geringe Aussicht, eiumal eine gute Varietät oder eine andere bessere Art zu bekommen; so entwickelte sich unter anderen einmal ein Odoiitoglossum grandc zu der besseren und wertvolle- ren Odonto- glossum Ins- leayi. Was nun die Behand- lung der in halb einge- trocknetem Zustand ein- getroffenen Orchideen betrifft, denen meist Wurzeln und Blätter feh- len, so ver- fahre ich da- mit folgen- dermafseu: Die sorgfältig ausgepack- ten und nach allen Seiten genau be- trachteten Pflanzen — denn man kann auch unange- nehme Tiere als Contre- bande mitbe- kommen — werden in ein mäfsig war- mes und feuchtes Haus auf den Boden oder auf eine Tab- lette gelegt, welche mit ein wenig Üncidium Papilio Ldl. (lUiite in ', j natüii. Gröfse). feuchtem OriginalzeicHnung für die „Gartenwelt". lOrlmOOSDC-. legt ist; hier bleiben sie ungestört 2—3 Tage Hegen; dann werden die Pflanzen vorgenommen, einzeln genau untersucht, faule, eingetrocknete Wurzeln und Blätter mit scharfem Messer abgeschnitten, schlechte Stellen der Knollen ausgeschnitten und mit Kohlenpulver bestreut, eingetrocknete Blattscheiden und Blattrückstände sorgfältig entfernt, scharf abgeschnitten, nie gerissen, so dafs so viel wie Jiur möglich grüne Teile der Knollen, des Stammes oder der Blätter zum Vorschein kom- men. Nun wird die ganze Pflanze mit gröfster Vorsicht, aber ohne Wasser zu sparen, in allen Teilen gründlich