Archive image from page 214 of Die Gartenwelt (1897). Die Gartenwelt diegartenwelt07berl Year: 1897 VII, 16 Die Gartenwelt. 189 Cc—r X Sfe- Ehren dort bis zum Jabre 1855, wo er durch Vermittlung- von Herrn Lorenz Bootb einen Platz in London erhielt, bei E. G. Henderson Son, Wellington nursery. Dies war eine schöne Gärtnerei, durch die viele Neu- heiten, besonders in hautartigen und andern Kaltbauspflanzen, iu den Handel kamen. 1857 ging v. Ehren nach Frankreich in die berühmte Gärtnerei von Baron von Rothschild in Ferneres bei Paris. Unter dem deutschen Garteuinspektor Kummer war er der z

Archive image from page 214 of Die Gartenwelt (1897). Die Gartenwelt  diegartenwelt07berl Year: 1897  VII, 16 Die Gartenwelt. 189    Cc—r X Sfe- Ehren dort bis zum Jabre 1855, wo er durch Vermittlung- von Herrn Lorenz Bootb einen Platz in London erhielt, bei E. G. Henderson Son, Wellington nursery. Dies war eine schöne Gärtnerei, durch die viele Neu- heiten, besonders in hautartigen und andern Kaltbauspflanzen, iu den Handel kamen. 1857 ging v. Ehren nach Frankreich in die berühmte Gärtnerei von Baron von Rothschild in Ferneres bei Paris. Unter dem deutschen Garteuinspektor Kummer war er der z Stock Photo
Preview

Image details

Contributor:

Actep Burstov / Alamy Stock Photo

Image ID:

W03R66

File size:

5.7 MB (249.1 KB Compressed download)

Releases:

Model - no | Property - noDo I need a release?

Dimensions:

2152 x 929 px | 36.4 x 15.7 cm | 14.3 x 6.2 inches | 150dpi

More information:

This image is a public domain image, which means either that copyright has expired in the image or the copyright holder has waived their copyright. Alamy charges you a fee for access to the high resolution copy of the image.

This image could have imperfections as it’s either historical or reportage.

Archive image from page 214 of Die Gartenwelt (1897). Die Gartenwelt diegartenwelt07berl Year: 1897 VII, 16 Die Gartenwelt. 189 Cc—r X Sfe- Ehren dort bis zum Jabre 1855, wo er durch Vermittlung- von Herrn Lorenz Bootb einen Platz in London erhielt, bei E. G. Henderson Son, Wellington nursery. Dies war eine schöne Gärtnerei, durch die viele Neu- heiten, besonders in hautartigen und andern Kaltbauspflanzen, iu den Handel kamen. 1857 ging v. Ehren nach Frankreich in die berühmte Gärtnerei von Baron von Rothschild in Ferneres bei Paris. Unter dem deutschen Garteuinspektor Kummer war er der zweite deutsche Gehilfe, der dort in Stellung trat; später wurden nach und nach mehr Deutsehe 2 we/fav>' (MtfUem/ engagiert. Wahrend dieses Aufenthaltes in Ferneres wurde das später berühmte Schloss erbaut und grosse Parkanlagen hergestellt, alles unter Leitung von Engländern. Der Rohbau des Schlosses allein sollte 5 Millionen Frcs. kosten. Zu der Besitzung, die früher einem Minister gehört hatte, zählten ausser dem grossen Park 7 Landgüter, von denen die meisten verpachtet waren. Von Treib- kulturen waren besonders bemerkenswert die Ananas-, Wein- und Erdbeer-Treiberei.