. Anatomische Hefte . ten für die blauen Teile des Spektrumsam emptindlichsten sind. Bei der Mikrospektroskopie eines in Chrom-haematem gefärbten Schnittes erwies es sich indes, dass die Farbe nur fürrote, grünblaue und blaue Strahlen durchlässig war, und dass der blaueTeil des Spektrums um so dunkler war, je dichter die Färbung wurde: derGrund, weshalb in Chromhaematem gefärbte Objekte auf die angegebeneWeise photographiert werden können, ist also darin zu suchen, dass dieFarbe zu dicht ist, um Licht durchzulassen. Ein Umstand, den ich eben nurerwähne, weil er farbentheoretisches Interesse be

. Anatomische Hefte . ten für die blauen Teile des Spektrumsam emptindlichsten sind. Bei der Mikrospektroskopie eines in Chrom-haematem gefärbten Schnittes erwies es sich indes, dass die Farbe nur fürrote, grünblaue und blaue Strahlen durchlässig war, und dass der blaueTeil des Spektrums um so dunkler war, je dichter die Färbung wurde: derGrund, weshalb in Chromhaematem gefärbte Objekte auf die angegebeneWeise photographiert werden können, ist also darin zu suchen, dass dieFarbe zu dicht ist, um Licht durchzulassen. Ein Umstand, den ich eben nurerwähne, weil er farbentheoretisches Interesse be Stock Photo
Preview

Image details

Contributor:

Reading Room 2020 / Alamy Stock Photo

Image ID:

2CD87W7

File size:

7.2 MB (254.4 KB Compressed download)

Releases:

Model - no | Property - noDo I need a release?

Dimensions:

1221 x 2047 px | 20.7 x 34.7 cm | 8.1 x 13.6 inches | 150dpi

More information:

This image is a public domain image, which means either that copyright has expired in the image or the copyright holder has waived their copyright. Alamy charges you a fee for access to the high resolution copy of the image.

This image could have imperfections as it’s either historical or reportage.

. Anatomische Hefte . ten für die blauen Teile des Spektrumsam emptindlichsten sind. Bei der Mikrospektroskopie eines in Chrom-haematem gefärbten Schnittes erwies es sich indes, dass die Farbe nur fürrote, grünblaue und blaue Strahlen durchlässig war, und dass der blaueTeil des Spektrums um so dunkler war, je dichter die Färbung wurde: derGrund, weshalb in Chromhaematem gefärbte Objekte auf die angegebeneWeise photographiert werden können, ist also darin zu suchen, dass dieFarbe zu dicht ist, um Licht durchzulassen. Ein Umstand, den ich eben nurerwähne, weil er farbentheoretisches Interesse besitzt, ist der, dass die Farb-bisung ein etwas anderes Spektrum hat als das gefärbte Objekt. Macht mandie Farblösung schwächer, so verscliAvindet zuerst der blaue Teil des Spektrums, während der rote Teil sich längere Zeit hindurch deutlich erhält, was invielem an das Verhalten im dickeren und dünneren Teile des gefärbtenObjekts erinnert. Anatom. Hefte. I. Abteilung. 103. Heft (34. Bd. H. 2). Tafel 16.. Fig. 3.