Alamy logo

. Acta Societatis Scientiarum Fennicae. Science. Unter Wogulen und Ostjaken. 151 auf hin, dass sich Menschen in der Nähe befinden müssten; wir bemerkten behauene Baumstämme, Baumstumpfe, Stellen, wo man Feuer angezündet hatte, Gestelle um die Netze zu trocknen u. dergl. Meine Wogulen ruderten rüstig vorwärts, denn sie fingen an, an diesem und jenem Mangel zu leiden, weil sie während der ganzen Reise allzu leckerhaft gelebt hatten — sie hat- ten z. B. täglich dreimal gekocht — und weil man nichts hatte schiessen können als einige wenige Wasservögel und Birkhühner. Die Reise auf diesem neuen Fah

. Acta Societatis Scientiarum Fennicae. Science. Unter Wogulen und Ostjaken. 151 auf hin, dass sich Menschen in der Nähe befinden müssten; wir bemerkten behauene Baumstämme, Baumstumpfe, Stellen, wo man Feuer angezündet hatte, Gestelle um die Netze zu trocknen u. dergl. Meine Wogulen ruderten rüstig vorwärts, denn sie fingen an, an diesem und jenem Mangel zu leiden, weil sie während der ganzen Reise allzu leckerhaft gelebt hatten — sie hat- ten z. B. täglich dreimal gekocht — und weil man nichts hatte schiessen können als einige wenige Wasservögel und Birkhühner. Die Reise auf diesem neuen Fah Stock Photo
Preview

Image details

Contributor:

Library Book Collection / Alamy Stock Photo

Image ID:

RR3M7A

File size:

7.1 MB (0.5 MB Compressed download)

Releases:

Model - no | Property - noDo I need a release?

Dimensions:

1724 x 1449 px | 29.2 x 24.5 cm | 11.5 x 9.7 inches | 150dpi

More information:

This image is a public domain image, which means either that copyright has expired in the image or the copyright holder has waived their copyright. Alamy charges you a fee for access to the high resolution copy of the image.

This image could have imperfections as it’s either historical or reportage.

. Acta Societatis Scientiarum Fennicae. Science. Unter Wogulen und Ostjaken. 151 auf hin, dass sich Menschen in der Nähe befinden müssten; wir bemerkten behauene Baumstämme, Baumstumpfe, Stellen, wo man Feuer angezündet hatte, Gestelle um die Netze zu trocknen u. dergl. Meine Wogulen ruderten rüstig vorwärts, denn sie fingen an, an diesem und jenem Mangel zu leiden, weil sie während der ganzen Reise allzu leckerhaft gelebt hatten — sie hat- ten z. B. täglich dreimal gekocht — und weil man nichts hatte schiessen können als einige wenige Wasservögel und Birkhühner. Die Reise auf diesem neuen Fahrwasser wurde bedeutend durch den Umstand erschwert, dass das. Fig. 1. Winterjurte in der Nähe von Beresov. schmale Flussbett häufig durch Bäume gesperrt war, die querüber gefallen waren und erst abgehauen werden mussten, ehe das Boot passiren konnte; diese Arbeit ging so langsam vor sich, dass wir auf einer Strecke von unge- fähr zehn Werst 24 Stunden zubrachten, und erst am nächsten Tage langten wir an dem Wohnplatz des beresovscheu Wogulen an, dessen ich oben erwähnte. Meine Freude üder dies Ereigniss war deswegen aber nicht geringer, be- sonders da dieser Wogule erst kürzlich von einer Jagdwanderung zurück-. Please note that these images are extracted from scanned page images that may have been digitally enhanced for readability - coloration and appearance of these illustrations may not perfectly resemble the original work.. Suomen Tiedeseura. Helsingfors : [Suomen Tiedeseura]